Re: Druckerprobleme

Christian Schmidt schrieb:

Habe 2.6.15-1-k7 am laufen (Debian Etch).

Dann wirst Du Dir ja aicherlich selbst helfen koennen.
Eben leider nicht.

Heißt das, dass ich nur um drucken zu können, extra wieder ein windows installieren muss?

Nein. Vielleicht solltest Du erstmal sicherstellen, dass Dein Drucker,
wenn Du ihn via USB anschliesst, auch als solcher erkannt und
eingebunden wird.
Und gerade da liegt das Problem.
Immer wenn ich das USB-Kabel anschließe, hagelt es Fehlermeldungen der Art:

usb 1-2: new full speed USB device using ohci_hcd and address xx
usb 1-2: device not accepting address xx, error -110

wobei ab und zu auch:
usb 1-2: device descriptor read/64, error -110

Das ich nicht allein mit diesem Problem bin ergab eine google-Anfrage.
Des weiteren scheint dieses Problem auch distributionsinvariant zu sein, da unter Ubuntu, Kanotix, Suse, ... selbiges berichtet wird. (ein Ubuntu mit Kernel 2.6.12 vom letzten November hatte ich auch noch herumliegen -> der gleiche Fehler)

Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass sich ein USB Bug über so viele Kernelversionen hält. Alle anderen Fehlerbericht dieser Art, die ich bis jetzt gelesen habe endeten nicht mit einer Lösung des Problems.

Da ich nun nicht mehr weiterkomme, wären weitere Hinweise sehr schön.

Gruss,
Christian Schmidt

MfG
Marco.