Druckerprobleme

Guten Tag!

Ich habe mir gestern einen Brother HL-1450 gekauft und kann ihm irgendwie kein Leben einhauchen. Da ich im Moment nicht die Zeit habe mehrere Handbücher zu lesen, würde ich es schätzen, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte, diesen Laserdrucker zeitnah in Betrieb zu nehmen.

Was ich getan hab:
 ppd von linuxprinting.org heruntergeladen
im webinterface von cups den drucker ausgewählt und als anschluß usb #1 gewählt

Ergebnis:
Es wurde angezeigt, dass er bereit wäre. Dann hab ich eine Testseite drucken wollen, welche nicht herauskommt. Statt dessen Fehlermeldung "Printer not connected".

Da ich mich mit Druckereinrichtung unter Linux noch nicht auskenne, hab ich keine Ahnung, was ihr noch für Info's benötigt.

MfG
Marco.