Re: Installation auf die zweite SCSI-Platte funktioniert nicht

 Christian Stalp  am Mon, 20 Mar 2006 11:24:32 +0100:
> Hallo Liste,
> ich habe mal wieder ein völlig abgedrehtes Problem.
> Und zwar versuche ich gerade Sarge auf meiner 2. internen SCSI-Platte
> zu  installieren.
> Dazu habe ich drei Partitionen angelegt (ext3 für /root, reiserfs für
> /usr und  eine swap )
> Auf die Platte habe ich jedoch keinen Bootloader installiert, das
> mache ich  mit dem Grub auf meiner ersten Platte.
>
> Das Grub-menü für diese Installation sieht jetzt so aus:
>
> # Eintrag 2:
> title      Debian GNU/Linux Testsystem
> [...]

     Hallo,

damit Du zumindest nicht an der falschen Stelle suchst, das Folgende
funktioniert seit langer Zeit:

root		(hd0,1)
kernel		/vmlinuz-2.6.15-1-k7 root=/dev/sdb3 ro
initrd		/initrd.img-2.6.15-1-k7

mit zwei SCSI-Platten an einem Adaptec 29160 (oder so ähnlich) mit etch.
Der Unterschied (merk' ich gerade) ist die eigene Partition für /boot
auf der ersten Platte, (hd0,1) mit ca. 60 MB mehr als ausreichend
dimensioniert (12% belegt). Das hatte ich eher intuitiv so angelegt,
begründen kann ich es also nicht.
  Und es sind allesamt ext2 Partitionen, Dein ext3 für / macht da keinen
Unterschied und die anderen sind m.E. für Dein Problem nicht
ausschlaggebend.

     Gruß,  Gerhard