Re: samba: create mask Problem

Hi Uwe:

> Du könntest z.B. die Samba-Doku lesen. ;)

Hab ich: man pages, das von Dir erwähnte Skript und mein Sambabuch.
Hast Du meine Mail gelesen? ;-)

> Im Ernst, das Thema Zugriffsrechte+Samba führt gelegentlich zu
> Verwirrungen. Lies doch mal http://samba.sernet.de/skript.pdf,
> ab Kapitel 16.

Ja, schon klar, aber nirgendwo wird erwähnt, warum beim schreiben in
eine Datei die Dateirechte geändert werden.
Ich möchte folgendes erreichen. Im Standardfall sollen alle Dateien
für den User und für die Gruppe lesbar und schreibbar sein. Nur für
bestimmte Dateien möchte ich der Gruppe das schreiben verbieten.
Lesen soll für die Gruppe aber immernoch möglich sein.

cu René
--
Wir haben die Tendenz, einen Baum zu fällen, wenn wir
einen Zahnstocher brauchen. (R. Lemke)