Wie sichert man am besten MySQL?

Moin Jungs und Mädels,

ich hab da eine Frage, die leicht zu einem Glaubenskrieg entfachen
könnte ;-)
Es geht um den Backup von MySQL Datenbanken. Im Netz findet man
unzählige Möglichkeiten, u.a. per mysqlhotcopy und mysqldump.
Das letzte kombiniert mit bzip2 erscheint mir ganz praktikabel, aber
ich wollte mal den Rat der Experten hier hören ;-)
Was (und wie) nutzt ihr?

TIA
Evgeni

PS: es geht dabei um 10 kleine Datenbanken, Gesamtgröße vllt 5MB, also
nix aufwendiges was ein super-performance Backup bräuchte, da sonst
dewr Server abraucht.

--
   ^^^    | Evgeni -SargentD- Golov (sargentd@die-welt.net)
 d(O_o)b  | PGP-Key-ID: 0xAC15B50C
  >-|-<   | WWW: http://www.die-welt.net   ICQ: 54116744
   / \    | IRC: #sod @ irc.german-freakz.net

Kernel panic: Could not determine whether bit was one, zero or sqrt
(1/PI)... (Jan Kohnert - debian-user-german)