Re: Zugriff auf Win-Partition

Am Sun, 19 Mar 2006 12:45:26 +0100
Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> schrieb:

> Aha und was empfiehlst du als Alternative? Genau, da gibts naemlich
> nichts (bzw. nicht viel).
Er zwar nicht, aber ich hätte da ne Lösung. Man könnte als
Austauschpartition auch ne Ext2/3 formatierte benutzen. Schreiben/Lesen
mit Linux kein Problem. Für Windows gibs den Ext2IFS-Treiber, mitdem
ich recht gute Erfahrungen gemacht habe, wenns um's Lesen/Schreiben auf
Ext2/3 Partitionen von Windows aus ging.
Informationen und Download gibs hier:
http://www.fs-driver.org/
Unschön ist nur das es Freeware ist und nicht OpenSource.

Alternative Ext2/3 Treiber für Windows, auch GPL, führt folgende Seite
am Ende auf:
http://uranus.it.swin.edu.au/~jn/linux/ext2ifs.htm

> Andreas
Gruss Steffen