Bildschirmschoner nervt

Hallo!

Ich habe auf meinem Notebook den WDM WindowManager mit xfce4 (aktuelle
sid-Version). Irgendein Prozess schaltet nach etwa 20 Minuten einen
Bildschirmschoner zu:
Erst wird das Bild schwarz, das TFT-Licht bleibt an,
dann wird ein gelber Hintergrund angezeigt, über dein eine Art
Synchronisationssignal drüberöäuft, etwa alle Sekunde einmal von oben nach
unten.

Besonders gut sieht das nicht aus, außerdem möchte ich da keinen
Bildschirmschoner haben. Ich hab schon geschaut, wer da alles einen Blank
ausführen könnte, aber dauerhaft habe ich das noch nicht abschalten können.

Wo kann ich noch suchen? Wo kommt das gelbe Flackern her?

Vielen Dank im voraus.

Viele Grüße,
Michael.
--
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide
nichts.