Re: pam_mount.conf im $HOME

On Saturday 18 March 2006 15:44, Olav Rogall wrote:
> Ich habe hier ein kleines Problem:
>
> Mein Server exportiert an die Clienten $HOME als NFS-Freigabe. Es existiert
> im Netz auch noch ein Novell 4.11 Server auf den ich gerne beim Login
> connecten möchte. pam-mount bietet sich ja hierzu gerade an.
>
> Da .pam_mount.conf aber im $HOME liegt, welches erst *nach* dem pam-mount
> verfügbar wird (NFS), wird die luser-datei natürlich nicht gefunden.

:)

> Gibt es dafür eine Lösung außer selber ein Compilat zu erstellen in dem ich
> den Pfad verbiege (die Datei darf ruhig z.b. in /usr/local/bla liegen)?

Ja, du könntest pam-mount auch so umarbeiten das die luser.conf erst nach den
systemweiten mounts abgearbeitet wird, aber...

Das wird dir auch nichts nützen, da mounts über die luser.conf nur bei smb
funktionieren. Für ncp müsstest du dir also noch einen wrapper ala smbmount
schreiben.

ttyl8er, t.k.