Re: OT: Optimalen Inhalt einer CDR bestimmen

Hallo Jochen,

Jochen Schulz wrote:
> Claus Malter:

> Für ein ähnliches Problem habe ich auch mal was selbst in Python
> geschrieben (hängt an). Allerdings geht dieses Skript recht stupide vor:
> es geht rekursiv eine Verzeichnisstruktur durch und guckt jeweils, ob
> das nächste Verzeichnis noch passt. Wenn nicht, wird sozusagen ein
> "neues Volume" aufgemacht. Am Ende hat man dann ein par durchnumerierte
> Dateien im aktuellen Verzeichnis rumliegen, in denen die
> Verzeichnisnamen stehen.

Danke für das Skript. Wenn ich DVDs brennen würde,  wäre das Skript
schon sehr hilfreich (da macht es ja nichts, ob noch 100-200MB Platz
ist). Aber aufgrund der begrenzten 700MB einer CDR würde mit dem Skript
nicht all zu viel eingespart werden.

Mir ist bewusst, dass das Problem, der Algorithmus ist, mit dem man den
optimalen Inhalt berechnet. Ich krieg Bläschen im Kopf, wenn ich nur
versuche, da was zu entwickeln.

Aber vielleicht kann ich mit Deiner Vorlage "etwas" zaubern.

> Aktuell ist auch die Größe eines Datenträgers hartkodiert, das kann man
> aber ohne großartige Kenntnisse leicht selbst ändern.
>
> J.

Claus