Re: erbleichendes Display (Notebook-Probleme, Teil 3)

Am Mittwoch 15 März 2006 17:57 schrieb Wolfgang Jeltsch:
> [...]
> aussah. Schließlich schien es, als wenn sich die Helligkeitsverhältnisse
> ins Gegenteil verkehren würden, also die obere Hälfte dunkler als die
> untere würde. Da die diversen Tastenkombinationen zum Terminalwechsel und
> X-Server-Abbruch nicht funktionierten, schaltete ich das Notebook aus.
>
> Hat schon mal jemand ähnliches erlebt? Handelt es sich hier eher um einen
> Software- oder doch eher um einen Hardwarefehler? Können solche Phänomene
> mit zu hohen Signalspannungen o.ä. verbunden sein? Wenn ja, können durch so
> etwas irgendwelche Hardwarekomponenten (also z.B. auch das Display)

Hey Wolfgang!
Ich nehme an hier handelt es sich mit großer Sicherheit um einen
Hardwarefehler.
Ich bekomme mit meinem Amilo Notebook (zwar andere Ausgabe als deine) auch
manchmal einen so genannten White-Screen, und das nicht nur unter Linux. Die
Wechselspiele von hell zu dunkel kann ich jedoch nicht bei mir beobachten.
Jedenfalls gab Fujitsu Siemens zu, dass es sich hierbei um einen
Hardwarefehler handelt! Beschädigt wird jedoch nichts.
Vielleicht rufst du einfach mal dort an und fragst nach, ob es bei deiner
Serie genau das gleiche Problem gibt (was mich nicht wundern würde) ;)!

> Viele Grüße
> Wolfgang

Tschau
Sandro