Re: 2 Soundkarten

Peter Schütt wrote:

> Wenn ich nun eine 2. Soundkarte einbaue, wie muß ich dann das
> System konfigurieren, daß ich auch beide nutzen kann?

Normalerweise müsste ein weiteres Device (/dev/dsp1 o.ä.)
hinzukommen. Zu tun ist dann nur noch, den Anwendungen zu sagen,
dass sie dieses Device benutzen sollen (OSS).

Bei ALSA führ einfach mal alsatcl.names aus, das erzeugt
eine /etc/asound.names, wo alle benutzbaren Devices für ALSA
vermerkt sind. Wichtig für Anwendungen sind die Devices im
Abschnitt pcm. Manche können auch per Default Softwaremixing, so
bei mir z.B. default:0 (Soundkarte 1) und default:1 (meine 2.
(Onboard-)Soundkarte).

Grüße,

Björn

--
BOFH excuse #29:

It works the way the Wang did, what's the problem