Re: 1280x800 (Notebook-Probleme, Teil 2)

Am Donnerstag, 16. März 2006 00:19 schrieb Andreas Pakulat:

> Jupp. Allerdings koenntest du auch mal mit den Einstellungen
> "rumspielen", also RGB, BGR, und die senkrechten Varianten. Ich hab
> gehoert das je nach Display das eine oder andere bessere Ergebnisse
> erziehlt (auf meinem sehen alle gleich aus).

Welche Einstellung zu verwenden ist, hängt halt davon ab, wie das LCD-Display
aufgebaut ist. Sind zum Beispiel innerhalb eines Pixels die Subpixel
horizontal in der Reihenfolge Rot-Grün-Blau angeordnet, dann sollte man
horizontal und Rot-Grün-Blau wählen.

> Andreas

Viele Grüße
Wolfgang