Re: 1280x800 (Notebook-Probleme, Teil 2)

Am Mittwoch, 15. März 2006 23:17 schrieb TimTaler:

> [...]
>
> sorry, hatte mich im Laptop Modell geirrt, die amilos gibts in einer
> anderen Serie mit SIS GraKa
>
> mfG Ron

Okay, dann könnte man also argumentieren, dass ich einfach ati als Treiber und
dann 1280x800 als Auflösung auswählen könnte. Da gibts aber zwei Probleme.
Das erste ist, dass m.W. der radeon-Treiber von sarge (der letztlich vom
ati-Treiber verwendet werden sollte) die Mobility Radeon Xpress 200 nicht
unterstützt. Der Grafikchip wird durch die automatische
Grafikhardwareerkennung auch nicht erkannt. Das zweite Problem ist, dass,
wenn ich mich nicht irre, selbst bei Verwendung von ati als Treiber mir kein
1280x800 angeboten wird.

Viele Grüße
Wolfgang