stellt tvaudio ein device bereit?

Hallo Liste,

Mein Problem ist, dass meine Soundkarte nur genau 3 Steckplätze hat:
entweder 5.1 oder line-in, line-out, mic-in.
Die TV-Karte ist eine Hauppauge WinTV.
Bisher hab ich ein Kabel von der TV-Karte zum line-in der Soundkarte,
damit ich Sound aus den Boxen bekomme. Das verhindert aber einen 5.1
Betrieb.
Ich kann kein Device finden, mit dem ich den Sound direkt von der
Soundkarte abgreifen kann, um ihn intern auf die Soundkarte umzuleiten.
Kann mir jemand nen Tipp geben, wonach ich suchen muß?

lspci -vv spricht über die TV-Karte:

0000:00:0b.0 Multimedia video controller: Brooktree Corporation Bt878
Video Capture (rev 11)
        Subsystem: Hauppauge computer works Inc. WinTV Series
        Control: I/O- Mem+ BusMaster+ SpecCycle- MemWINV- VGASnoop-
ParErr- Stepping- SERR- FastB2B-