Re: 1280x800 (Notebook-Probleme, Teil 2)

Am Mittwoch, 15. März 2006 17:51 schrieb Christian-M. Bausch:
> [...]

> Also ich habe ein Notebook von ACER und habe anfangs, das Diplay auch
> mit 1024x768 betrieben, dabei kam es bei mir aber nicht zu
> Farbverschiebungen.

Ich habe jetzt mal im BIOS das Strecken des Bildes auf die Bildschirmgröße
deaktiviert, sodass ein Pixel im Bild einem Pixel des Bildschirms entsprechen
sollte. Die Farbverschiebungen treten immernoch auf. Es scheint so, dass sie
am Rand von Zeichen auftreten, also dort wo schwarz nach hellgrau, blau nach
weiß o.dgl. wechselt. Sie treten auf, wenn Antialiasing aktiviert ist, und
auch, wenn es deaktiviert ist.

Tja, da stellt sich mir jetzt schon die Frage, ob ich das Notebook als defekt
einschicken sollte. An einem Softwareproblem kann es ja eigentlich nicht
liegen, oder?

> [...]

Viele Grüße
Wolfgang