Re: Meine Moduleinstellungen werden beim Start ignoriert

On 15.03.06 10:24:06, Christian Frommeyer wrote:

> Ich bin nicht sicher ob hotplug/udev die Dateien anschauen, da könnte
> der Fehler liegen.

hotplug/udev fuehren auch nur ein modprobe XXX aus. Und modprobe
beachtet die Dateien mit Sicherheit.

> evtl. daran, das hotplug/udev Deine Konfiguration nicht liest. Dann
> müsstest Du das Modul blacklisten und via /etc/modules laden können.

Oben gibt er die Optionen per Hand an. Das beduetet IMHO das modprobe
sich um die options-Zeile gar nicht kuemmert. Ob das daran liegt das sie
in der aliases steht (in die eigentlich nur aliase gehoeren) weiss ich
nicht.

Ansonsten waere meine einzige Idee, dass bttv (warum auch immer) ueber
eine initrd geladen wird und dort ist ja / noch nicht verfuegbar.

Andreas

--
You'll feel much better once you've given up hope.