Re: Identitätswechsel zu root mit su nur bestimmten Benutzern erlauben

Moin,

* Nico Jochens wrote (2006-03-14 23:52):
>Ich habe den Thread bis hier glesen und mache mich mit meiner Frage
>jetzt hoffenltich nicht zum totalen Blödfisch aber was soll das bringen?
>Wenn ich das Passwort von root errate, ist es mir egal ob ich mit su root
>werden kann oder nicht. Wenn nicht logge ich mich gleich als root ein.

Du kannst remote Logins via SSH von root verbieten, dann nützt Dir das
Passwort nichts (Option PermitRootLogin).

Thorsten
--
Necessity is the plea for every infringement of human freedom.
It is the argument of tyrants; it is the creed of slaves.