Zugriff von debian Laptop auf SuSE - Server

Hallo allerseits,

ich hab es endlich getan! Ich hab auf meinem (schon etwas betagtem)
Laptop debian installiert. Das lief völlig problemlos ab...

Nun hab ich hier eine etwas gemischte Landschaft:
1x SuSE 9.3 - Server mit Samba, 1x W2K - Server mit Freigaben und
diverse W2K - Clients.

Ich hab schon versucht von dem Laptop aus auf diverse Freigaben
zuzugreifen es gelingt mir aber nicht, Zugriff verweigert.

Die Benutzer (und Passwörter) sind überall die gleichen. Wie kann ich
jetzt den Laptop überreden, sich mit dem SuSE - Server zu verbinden?

Danke,
Norbert
--
mit freundlichen Gruessen / kind regards
Norbert Harz