Re: Updgrade mit Aptitude

On 14.03.06 01:50:34, Bjoern Schliessmann wrote:
> Wenn ich Aptitude starte, Update durchführe und "g" drücke,
> erscheint nur "No packages will be installed, removed ... Type U to
> prepare an upgrade.".

Das ist normal.

> Vor kurzem war es aber noch so, dass ich beim ersten Drücken von g
> noch ein neues Übersichtstab bekam, wo alles upgradebare
> aufgelistet war, und erst wenn ich dort nichts ausgewählt hatte und
> dann nochmal mit "g" das Upgrade starten wollte, kam die Meldung
> "No packages will be installed, removed ...". Jetzt muss ich
> allerdings, wenn ich alles upgradebare sehen und nur einzelne
> auswählen will, U drücken, dann g, um die Vorschau zu bekommen,
> dann CTRL-U für Rückgängig.

Ich mache das immer so, dass ich mir das erste Paket rauspicke das
upgradebar ist, mit + zum Upgraden markiere und mit "g" dann in die
Uebersicht gehen. Da ich aber sowieso die Pakete per Hand auswaehle (um
zu schauen welche kaputt sind und einige per Hand zurueckzuhalten) ist
das fuer mich kein erhoehter Aufwand.

Wie Christian schon sagt das beobachtete Verhalten von aptitude ist
schon ne ganze Weile so.

Andreas

--
Your temporary financial embarrassment will be relieved in a surprising manner.