Re: IPAdresse umleiten

Gruesse!
* Alexander Syring <alex@asyring.homeip.net> schrieb am [12.03.06 14:45]:
> Hi
> ich hab nen problem, welches ich irgendwie nicht hinbekomme und zwar
> mein Router (Debian Sarge) hat nach innen die IP 192.168.XXX.YYY und natürlich
> eine ins Internet z.B. AAA.BBB.CCC.DDD wenn ich nun aus dem localen Netz
> einen Ping an AAA.BBB.CCC.DDD schicke wird der durch den Router ins Internet
> geschickt und von dort wieder zurück an AAA.BBB.CCC.DDD das verursacht ja
> unnötigen traffic.

Das kann ich mir nicht vorstellen. AAA.BBB.CCC.DDD ist ja ein lokales
Interface. An wen (weiter) soll denn der Ping noch geschickt werden?
Wenn AAA.BBB.CCC.DDD mit einem Reply antwortet bleiben alle Pakete im
Bereich deines LAN's.

traceroute AAA.BBB.CCC.DDD sollte das zeigen. Was anderes wäre es
lediglich, wenn da noch Nameserver-Abfragen reinspielen.

> Kann mir irgendjemand sagen wie ich das in den griff bekomme?

tcpdump

> Alex

Gruß
	Gerhard
--
  Don't panic!  \* Greetings from Gerhard Brauer,