FAI und fai-nfsroot

Hallo Leute,

ich hab hier ein Problem mit FAI auf einer frischen Testing-Installation.

Nach einem "apt-get install fai-quickstart" werden die dazugehörigen Pakete
installiert, nach händischem Anpassen der /etc/fai/fai.conf bezüglich des
"installservers=" und anschliessendem "fai-setup" bricht dies ab mit der
Meldung das das Paket "fai-nfsroot" nicht gefunden werden konnte.

Probiert man das selbst zu installieren kommt folgendes dabei heraus:

testing1:~# apt-get install fai-nfsroot
Paketlisten werden gelesen... Fertig
AbhÀngigkeitsbaum wird aufgebaut... Fertig
Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
  fai-nfsroot
0 aktualisiert, 1 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
Es mÃŒssen noch 0B von 30,2kB Archiven geholt werden.
Nach dem Auspacken werden 156kB Plattenplatz zusÀtzlich benutzt.
(Lese Datenbank ... 25646 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
Entpacke fai-nfsroot (aus .../fai-nfsroot_2.9.1_all.deb) ...
I'm only installable in a FAI nfsroot.
dpkg: Fehler beim Bearbeiten
von /var/cache/apt/archives/fai-nfsroot_2.9.1_all.deb (--unpack):
 Unterprozess pre-installation script gab den Fehlerwert 1 zurÃŒck
Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
 /var/cache/apt/archives/fai-nfsroot_2.9.1_all.deb

Ist das jetzt das Henne-Ei-Problem? Schliesslich bin ich gerade dabei das
nfsroot zu erzeugen.

Weiss einer von euch was dazu?
--
Mfg,