Re: Exim-Problem: unable to set gid uid [SOLVED]

Gruesse!
* Gerhard Brauer <gerhard.brauer@web.de> schrieb am [10.03.06 16:12]:

> Weiß jemand eine Lösung?

Doch gefunden. /usr/sbin/exim4 war nicht mehr setuid gesetzt. Grrr.
Ich frage mich nur: warum, woher? Wobei mir auch nicht bewußt war, daß
es das vorher war.

Ich war's definitiv nicht (Isch habe nüscht gemacht).
Gefunden habe ich's, nachdem ich die Dateien mit dem Inhalt des debs
verglichen habe.

Es gibt ja irgendeinen daemon, der Änderungen an setuid/setgid
überwacht. Kann ich das eigentlich auch im Nachhinein irgendwo noch
feststellen? Ich greppe mal /var/log.

Eingreifen von Fremdseite kann ich definitiv ausschließen.

Gruß
	Gerhard
--
  Don't panic!  \* Greetings from Gerhard Brauer,