Re: Kernel-Update mit Paketen

Gruesse!
* Karsten Prey <karstenPrey@Arcor.de> schrieb am [10.03.06 11:50]:
> Hallo Leute,
> da ich noch nie einen Kernel-Update gemacht habe, bin ich etwas unsicher. Spricht irgendetwas gegen
> das in folgendem Artikel beschriebene Verfahren?
>
> http://www.cs.utexas.edu/users/suriya/kernel_2.6_migration.html

Nein, da spricht nichts dagegen - nur die Requirements darfst du nicht
wörtlich nehmen. In Stable (reden wir von Stable oder oldstable(Woody))
ist der Standardkernel der 2.6.8.

Mit apt-cache search kernel-image bekommst du eine Übersicht.

Wenn dein 2.4er Kernel (ist doch ein 2.4?) allerdings keine Probleme
macht (und du für den Kernel über Debian SIcherheits-Updates kriegst)
besteht eigentlich kein Zwang zum Wechsel.

Allerdings lassen sich beide/mehrere Kernel ohne Probleme nebenher
betreiben (der Standard-Weg bei Debian), was man auch machen sollte.
Also mindest einen funktionierenden "alten" Kernel behalten.

Ein guter Ansatzpunkt für Infos ist auch
http://debiananwenderhandbuch.de

> Oder hat jemand eine bessere/sichere Idee?
> Gruß und Danke
> karsten Prey

Gruß
	Gerhard
--
  Don't panic!  \* Greetings from Gerhard Brauer,