Re: [OT] programierung: passwörter und copy-buffer

Hi Joerg,

Am 2006-03-07 18:07:26, schrieb Joerg Sommer:

> Finde ich eine komische Idee, aber das ist ja nicht die Frage. BTW: Du
> solltest auch noch überwachen, dass nicht nach dem Login sich der
> Copy-Buffer ändert.

Gut, aber irgendwie mußte ich anfangen...

> Andere dumme Frage, kannst du nicht das Einfügen unterbinden? Oder mach

Hatte mittlerweile auch schon ein programm gefunden, das keinen
Copy-Buffer akzeptiert...  Das zwingt einen zu tippen...

Nur im Source-Code ist nichts ersichtlich, wie das gemacht wurde.

> doch zum Zeitpunkt der Texteingabe (dafür gibt es bestimmt ein Ereignis)
> eine Prüfung gegen den Copy-Buffer.

> Mit welcher Programmiersprache?

> Für die xlibs könntest du einfach mal nachschauen, was das Programm xsel
> (eigenes Paket) macht. Das sollte leicht zu überblicken sein.

xlibs(-dev) habe ich schon abgesucht, bin aber irgendwie
nicht fündig geworden.  xsel werde ich mich noch ansehen.

> Gruß, Jörg.

Greetings
    Michelle Konzack
    Systemadministrator

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi