Re: [OT] ATI-Mobility-Radeon-Karten

Hallo Wolfgang

On Tuesday 07 March 2006 16.46, Wolfgang Jeltsch wrote:
> Hallo,
>
> sind die ATI-Mobility-Radeon-Karten eigentlich voll kompatibel zu ihren
> Nicht-Mobility-Gegenstücken?

Ich weiss nicht was die nicht-Mobility-Radeon-Karten können, ich habe hier
(IBM Thinkpad T40p) laut lspci eine  'ATI Technologies Inc Radeon R250 Lf
[Radeon Mobility 9000 M9] (rev 02)', kann dir mal sagen was funktioniert:

Zum Chipset sagt /var/log/XFree86.0.log '(--) Chipset MOBILITY RADEON 9000 (M9
4C66) found'.

Ich verwende den fglrx-Treiber Version 8.16.20, Debian Sarge, Kernel 2.6.11.9
(selbstgebaut) und XFree86 4.3. Hier läuft ein DualHead-Setup, externer
Monitor auf 1600x1200, der LCD auf 1400x1050. Stöpsle ich an den TV-Out an,
kann ich auch auf dem Fernseher Filme schauen, allerdings habe ich so einen
"Streifen" der von oben nach unten durch das Bild wandert: An dieser Stelle
(ca. 1cm hoch) ist das Bild jeweils ein bischen heller. Ist nicht wahnsinnig
störend, aber doch eher mühsam.

glxgears macht ungefähr 1250 FPS, fgl_glxgears macht zirka 160FPS, Quake 3
läuft absolut flüssig, egal welche Auflösung.

Wenn du sonst noch was wissen willst, nur melden..

Gruss Elias

--
Elias Gerber, egerber@gmx.net
CH - Bern