Re: Sarge & Kernel 2.6 Kompilieren & SATA Disks

On Wed, Mar 08, 2006 at 08:25:53PM +0100, linuxschlampe@gmx.com wrote:
> ich versuche verzweifelt einen aktuelle Kernel zu kompilieren, der
> Versuch von Sarge2.6.8/Stable auf 2.6.15 (kernel.org) wird quitiert
> mit: "Kernel Panic: VFS uanble to mount rootfs",

Mit welchem root device wird der 2.6.8 gestartet und mit welchem root
device der 2.6.15? Nicht das du ein weiteres Opfer der hdX zu sdX
Migration bei SATA bist.

> Sarge 2.6.15/Testing bleibt stehen mit "devfs not mounted"

Auch passendes module-init-tools und initramfs-tools/yaird installiert?

> das gleiche habe ich auch mit dem Debian Kernel / linux-source-2.6.15
> mittels make-kpkg erfolglos versucht,

Warum nicht passendes linux-image-2.6.15 von backports.org?

> auch das installierte udev hat nichts gebracht.

Wie soll auch udev helfen, wenn er das rootfs nicht mounten kann.

--
Nicht Absicht unterstellen, wenn auch Dummheit ausreicht!