komisches Verhalten nach speicherung von Texten

Hallo @ all!

Wenn mein Pa (67) einTextdokument (AbiWord od KWord) erstellt und es z.Bsp. im MS-Word Format speichert sieht das Dokument danach so aus! Vorweg: Ich weiss, dass das nicht zwingend was mit Debian zu tun hat, dennoch stelle ich die Frage auch hier - in der Hoffnung so schneller zu einer Lösung zu kommen!

Treibstoffe aus Reststoffen und biologisch nachwachsenden Rohstoffen (NaWaRo's) stellen eine Alternative zur Öl- und Kraftstofferzeugung aus fossilen Rohstoffen dar. Sie sollen eine Ergänzung sein bzw. fehlende Erdöl- mengen zukünftig ersetzen.

Diese Stoffe stehen in den nachwachsenden Roh- und in den Abfallstoffen, die wegen ihrer energetischen Verwertbarkeit als Wertstoffe zu betrachten

sind, zur Verfügung.

Die anfallenden kohlenwasserstoffhaltigen Abfallstoffe sollen n i c h t ent-

sorgt, sondern zu neuen Stoffen verwertet werden.

Hat jemand eine Idee wie ich die Texte so reformatieren kann, dass sie wieder brauch bar sind?

Greetz
Niels