[SOLVED] Re: xterm (und andere) mit eigenartigem aussehn

Moin Leute,

nachdem ich nun in Paris bin und auf mein NFS/SSL exportiertes $HOME
über das Internet zugegriffen habe und das gleiche verhalten auftrat,
konnte der Fehler NUR auf meinem FileServer sein.

Tja, ich habe das Problem, das ich mich von verschiedenen
Workstationen gleichzeitig einlogge und immer nur der ERSTE xserver
die Datei ~/.xsession-errors anlegt und schreiben kann...

Also habe ich RTFM (alles über den X-Server) und herumexperimentiert.

Tja, man sollte niemals ein 'ln -s .xsession .xinitrc' in seinem
System machen...  :-/

Nach Entfernen des Symlink funktioniert wieder alles wie gehabt...

Mittlerweile schreibt auch mein xsever anständig seine

        ~/.xsession-err-$HOST-$DISPLAY

Greetings
    Michelle Konzack
    Systemadministrator
    Tamay Dogan Network
    Debian GNU/Linux Consultant

Am 2006-02-23 09:50:03, schrieb Michelle Konzack:
> Moin Leute,
>
> seit ein paar tagen habe ich ein bizzares X-Window-System.
>
> Mein XTerm hat anstatt blauem Hintergrund nun einen weißen und wenn ich
> mit bg und fg die Farben angebe, habe ich sogar die XTerm Popup-Menüs
> (SHIFT+rechts/links/mittel-klick) anstatt in silbergrau in blau.
>
> Das Blau meines Midnight Commanders ist unterschiedlich vom Hintergrund
> blau.
>
> Dann xmessage hat anstatt gauen Dialogen flaches xwindow design (pot
> häßliche eiförmige buttons und so)
>
> auch wird keine ~/.xsession-errors mehr geschrieben. einfach nicht
> [...]

<snip>

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi