Re: Debian Sarge Installer Partman Anzahl Partitionen

Florian Schnabel schrieb:
S.K. wrote:
Hi,

ich möchte gerne während der Installation eines Debian Sarge Servers
mehr als 15 Partitionen auf meiner Festplatte anlegen. Kann mir jemand
sagen, wie ich das Problem während der Installationsroutine lösen kann.

[...]
mal davon abgesehen halte iche s für eine echt schlechte idee so viele partitionen zu machen ... schon allein weil dann der freie speicherplatz ganz sicher nie an der richtigen stelle ist.

fack. Besser wäre imho weniger Partitionen zu verwenden und stattdessen dann LVM dann kann man "hin- und herschieben" wenns klemmt.

wie kommst du denn auf solche ideen ?
:-).

Florian
Grüsse