Re: sb-24Bit Live will immer noch nicht

On 07.03.06 12:00:41, niels jende wrote:
> Wenn ich mir via apt-get install rexima installieren möchte, werde ich bös
> beschimpft!Nein, nicht wirklich, aber sagt das er das Paket nicht kennt!Haeh?

Was sagt apt-cache policy rexima? Das ist auch in Sarge vorhanden,
sollte also da sein. Ansonsten bitte die genaue Fehlermeldung posten.

> Wenn ich modinfo CA0106 aufrufe, sagt er mir das er das Modul nicht gefunden
> hat! Was ist denn nun los? Habe ich eine falsche syntax oder findet er das
> Modul tatsächlich nicht?

Normalerweise haben ALSA-Module ein snd_ Präfix. Ich hab grad keine
lsmod-Ausgabe von dir zur Hand aber dort wird der Modulname auf jeden
Fall korrekt angegeben.

> So sieht das in /proc/interrupts bei mir aus! Ich glaube da hängen ganz schön
> viele Karten auf IRQ9! Oder?

Jupp. Vllt. mal ein wenig mit den PCI-Karten "spielen" oder besser das
Handbuch vom Motherboard suchen (notfalls im Netz) und schauen welche
PCI-Slots auf welchen Interrupt mappen. So kannst du dann die Soundkarte
dahin stoepseln wo ihr IRQ 5 zugewiesen wird.

Oder aber die Fritzkarte rauswerfen und in denselben Slot dann die
Soundkarte stecken.

Andreas

--
You feel a whole lot more like you do now than you did when you used to.