Re: debian auf einem alten Pentium 133

Also sprach "K. Weinert" <k.weinert@gmx.net> (Mon, 06 Mar 2006 16:03:38
+0100):
> Hallo,

Servus,

> auf meinem Uralt-PC (Pentium 133 Mhz, Board mit HX-Chipsatz) möchte
> ich  gern debian sarge installieren. Ich habe so eine Debian
> Installations-CD, auf der 3 Bootdisketten (start, root, cdrom) sind.
> Mit  diesen Disketten fährt der PC zwar hoch, er kann auch das CD
> Verzeichnis  lesen, aber wenn das Programm dann tatsächlich die Daten
> kopieren will,  meldet es einen Fehler. Dann läßt sich übrigens auch

Hast du die CD Daten mit der md5sum am Spiegel verglichen? Vielleicht
ist beim Download was schief gegangen. Funktioniert sie in einem anderen
Rechner? Evtl. nochmal (langsamer) brennen.

> die CD nicht mehr  aus dem Laufwerk entnehmen, d.h. die Auswurftaste
> geht nicht. Es handelt  sich um einen Philips CD Brenner (CDRW 1600

Normal, da gemountet (eingehaengt).

> Series), welches sonst  funktioniert.
>
> Was kann ich tun, damit ich doch debian auf die Platte bekomme?
> Vielleicht ein älteres debian nehmen?

Du kannst zwar eine andere Install CD versuchen, wenn du auf
www.debian.org schaust, findest du in der Installationsanleitung auch
eine Moeglichkeit Floppies zu erstellen.

> Über Tipps freut sich
> Karsten.

sl ritch