Gibt's nicht doch jemand, der sich mit freeNX oder VNC auskennt?

Hallo,

sorry, dass ich die selben Fragen noch einmal stelle. Aber ich finde seit
Wochen keine Lösung dafür - auch nicht auf der freenx-Maillist. Und ich kann
mir auch nicht vorstellen, dass ich der einzige mit diesem Problem bin.

Ich arbeite von einem WinXP-Client auf einem Debian-Server. Folgende Probleme:

1) Bei NX funktionieren die <AltGr>-Kombinationen nur sporadisch.

2) Bei VNC (als X-Addon gestartet) habe ich plötzlich ein US-Layout unter KDE.
Unter Gnome funktioniert das deutsche Layout. Lokal am Server funktioniert das
deutsche Layout auch unter KDE.

Bitte um eure Hilfe!

Gruß
Marco