Conrad DCF77 Parallelport - Modul pcfclock.ko

Hallo,
seit einige Tagen versuche ich mit wenig Erfolg den DCF77-Empfänger unter
Debian Sarge, Kernel 2.6.12-ct-1 (das ist der Kernel aus dem
ct-Debian-Server-Projekt) zu Laufen zu bewegen. Folgendes Problem tritt dabei
auf:
Wird das Modul pcfclock.ko beim Booten geladen, erhalte ich die Fehlermeldung
  'pcfclock: no version for "struct-module" found: kernel tainted'
Über ein init-script greift das Programm '/sbin/pcfdate' auf das Modul zu und
liefert dann die Fehlermeldungen
  'pcfclock0: no radio clock found at parport0'
  'pcfdate: /dev/pcfclock0: No such device'
Wenn ich mich jedoch nach dem Booten als root anmelde und 'pcfdate' von der
Konsole starte, läuft's fehlerfrei.
Ich habe das init-script mal ergänzt um damit auch pcfclock.ko zu laden,
erhalte dann aber die Fehlermeldung, dass das Modul bereits geladen ist.
Daraus schließe ich, das das Modul trotz der obigen ersten Fehlermeldung
bereits geladen wurde.
Es macht auch keinen Unterschied ob man nun das Modul über
'/etc/modprobe.d/aliases', '/etc/modules' oder '/etc/modprobe.conf' (nur mal
testweise angelegt) einbindet.
An der Reihenfolge des Ladens der beteiligten Module kann es m. E. nicht
liegen, da 'parport' vor 'pcfclock' und 'pcfclock' vor der Ausführung des
Befehls 'pcfdate' geladen werden.
Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass 'uname -r' 2.6.12-ct-1 liefert im
Treiber aber als 'vermagic=2.6.12' steht. Im Makefile für den Treiber habe
ich daher mal die Zeile 'ac_sys_linux_version=2.6.12' in ... 2.6.12-ct-1
geändert, was aber auf 'vmagic=2.6.12' keinen Einfluss hatte.
Nun bin ich ziemlich ratlos! Hat jemand eine Idee?

Gruß
Lothar