Re: video input

On Sun, 05 Mar 2006 13:02:27 +0100
Stefan Pampel <polyformal@gmail.com> wrote:

> ich suche einen Weg um ein Video-Signal in den Rechner zu bekommen. Ich
> hätte eine nvidia Karte mit Video in zur Verfügung (GeForce4 Ti 4800
> SE]) lässt sich das damit realisieren?

Du brauchst afaik einen speziellen Treiber für den Videocapture-Chip auf
deiner Grafikkarte. Ich bezweifle, dass solche Module im Standardkernel
enthalten sind. Vielleicht ist hier für dich was dabei:

  http://rivatv.sourceforge.net

Damit solltest du dann den Video-Eingang über eine beliebige v4l-Software
benutzen können (sofern dein Chip unterstützt wird). Viel mehr kann ich
dir jedoch nicht dazu sagen, mit Analog-Video und PCs habe ich keine
Praxiserfahrung.

Gruß,

Christian Bodenstedt