Re: Wo liegt mein USB-Gerät?

On Sun, 5 Mar 2006 02:10:07 +0100
Markus Schulz <msc@antzsystem.de> wrote:

> sind wir hier bei Standard Windows Nutzern? ;)
> Wer führt denn bitte Executables von Fremden die er per EMail bekommen
>
> hat aus? Insbesondere Programme die eigentlich root-Rechte
> benötigen. ;)

Im Prinzip hast Du recht -- aber sonst nicht. Der Standard-Windows-user
macht so etwas, weil er keine Einschränkung irgendwelcher Art verträgt,
zu diesem Verhalten angefüttert durch Microsoft. Vor allem deshalb ist
Windows von vornherein unsicherer als jedes andere System.
  Für mich blende ich manchmal unbewußt aus, daß das ganze Umfeld der
Computernutzung dreckig geworden ist durch das Puschen des Internets.
Bewußt pflege ich, wie schon einmal geschrieben, eine gewisse Naivität.
Diese erlaubt mir einen leichteren Durchblick bei den wirklich wichtigen
Sachen und beugt vor gegen das Relativieren von allem und jedem.

     Gerhard