Re: BIOS-Passwort beim Reboot umgehen?

Also sprach Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> (Sat, 4 Mar 2006 21:52:50
+0100):

> Och Jungs. Wer physichen Zugriff auf einen Rechner hat, kann
> ueberhaupt nicht aufgehalten werden, nichtmal durch irgendwelche
> Plattenlocks.

Klar, fuer jede Kiste gibt's eine Moeglichkeit. Mittlerweile ist das
aber ohne "Besitzbestaetigung" zum Geraet gar nicht mehr so einfach.
Aber wer denkt schon _vorher_ daran, dass ploetzlich der Laptop weg
ist und setzt Massnahmen.

Platte ausbauen, neue rein. Ok. Damit funktionieren der Grossteil der
Geraete wieder. Und die Platte kann (wenn nicht verschluesselt) auch
wieder gelesen werden.

> Alles was man machen kann ist versuchen die Huerde so hoch zu legen
> dass "Gelegenheitsdiebe" die Finger davon lassen weil der Aufwand zu
> hoch ist um an die Daten zu kommen.

Du vergisst Verschluesselung. Gewaehrt zumindest fuer die naechsten paar
Jaehrchen Schutz. ;-)

> Nur mal so als Anmerkung...
>
> Andreas

sl ritch