Re: ...Nach der neuinstallation

Bernd Schwendele schrieb:
Hallo zusammen,
Hello again!.
[...]
apropo brauche ich ftp.???

*Seufz*
Ich frage mich zunehmend, warum nimmst Du um Himmels Willen nicht IPCOP
oder eine ähnlich Linux-Router Distri?
fack. Wenn man "nicht so viel Ahnung" gerade von iptables usw. (was ja nicht ganz trivial ist ...) hat sollte man vielleicht eher die ersten Schritte mit etwas "vorkonfigurierten" machen (wo man auch Regeln abspickeln könnte) und nicht gleich den "Feature-Overkill" versuchen, wo es hernach an allen "Ecken und Enden" klemmt, weil man sich "nirgends richtig auskennt".

bei dselect habe ich ftp gefunden.
brauche ich dies z.b für apt-get.??

keine Ahnung, aber:
afaik nicht. keine depends da?.