Re: ...Nach der neuinstallation

> Hallo zusammen,

[...]

> also wenn ich nun windows starte und versuche auf eine seite zu kommen
> dann geht es nicht. sprich die seite wird nicht angezeigt.
> ich denke mal weil dns nicht läuft.
> ob ich nun mittels ip auf die seite käme weiß ich nicht nicht
> ausprobiert.:-)).mache es aber gleich.;-))
>
> was ich aber gerne hätte ich das alles so läuft wie vorher.:-))
> also squid und bind etc..
> alles andere brauche ich wirklich nicht.:-))
>
> apropo brauche ich ftp.???

*Seufz*

Ich frage mich zunehmend, warum nimmst Du um Himmels Willen nicht IPCOP
oder eine ähnlich Linux-Router Distri?

> bei dselect habe ich ftp gefunden.
> brauche ich dies z.b für apt-get.??

keine Ahnung, aber:

root@defiant:/home/besc2008# aptitude search ftp
[...]
i   ftp                             - The FTP client
[...]

> weil er sich ja zu ftp.debain.org verbindet.???
>
> oder ist ftp der server.?? den man konfg könnte und benutzen könnte.??
> wenn ja dann lösche ich ihn auch.

siehe oben:
p   ftpd                            - FTP server

> WENN überhaupt dann nur per ssh von außen zugrif.
> aber auch das ist im fwskript auskommentiert. nur im notfall wird der
> ssh port aufgemacht. also ftp raus.??? ja/nein.??
> nochmal ich will und werde NIE sachen vom server über ftp ziehen.

Dann brauchst Du ja keinen FTP-Server... ;)

Gruß