Kontact und einige andere Sachen gehen nicht mehr.

Hallo zusammen,

entweder spinn ich jetzt oder nicht nur mein Rechner, sondern auch der im
Büro.
Irgendwie komisch das ganze.
Heute mal eben beide rebootet. Weil last auf einmal auf 26 rauf ging (sonst
immer zwischen 3-5). Egal.

Jedenfalls seit dem Reboot geht kontact und amarok nicht mehr.

Hab weder was verändert am laufenden Betrieb noch etwas deleted oder
ge-purged.

Phänomenal. Alt+F2: kontact -> pw abfrage -> und danach rödel rödel rödel...
aber nichts passiert. 2h gewartet drauf. Nix.

Hat jemand sowas ähnliches ?

Kanns sein, dass im KDE momentan was faul ist, da dies scheinbar nicht ein
Einzelfall ist.

Desweiteren kommt folgendes in der Konsole:

apt-get install <bla bla>

Richte ein <bla bla>

** (process:6487): CRITICAL **: egg_desktop_entries_add_group: assertion
`egg_desktop_entries_lookup_group (entries, group_name) == NULL' failed

Ratlos.

Gruß
Matze

Wäre cool rauszufinden, ob hier noch jemand sowas vergleichbares,
reproduzierbares in seinem System hat.

--
Man sollte mit einer Frau solange sprechen, bis sie mit sich reden läßt.