Soundkarte deinstallieren

Hallo,

Ich hab in meinem System zwei Soundkarten installiert, eine Onboard, die
ich nie benutze, und einen Soundblaster Live. In /proc/asound/cards steht
folgendes:

0 [SI7012         ]: ICH - SiS SI7012
                     SiS SI7012 with CMI9739 at 0xd800, irq 18
1 [Live           ]: EMU10K1 - SB Live [Unknown]
                     SB Live [Unknown] (rev.10, serial:0x80651102) at
                     0xcc00, irq 17

Ich möchter gerne die erste Soundkarte (SiS) vollständig deinstallieren,
sie soll nicht mehr erkannt und benutzt werden. Quasi soll nur noch mein
Soundblaster Live als einzigste Soundkarte (mit Index 0) zur Verfügung
stehen.
Wie kann ich das machen?

(Der Grund ist u.A., dass sämtliche Spiele, die ich bisher installiert
habe, standardmäßig Soundkarte 0 nutzen. Der Sound in Gnome funktioniert
wie gewohnt, dort ist auch die zweite als Standard eingestellt. Dennoch
klappt es mit den Spielen nicht. Der Ich-Bin-Bereit-Klang von GDM beim
Hochfahren kommt auch über die erste Soundkarte...)

Norman.