Re: Isdnlog und MySQL

Claus Malter <debian@sprayen.de> writes:

> Hallo Frank,

> Mir ist nicht bekannt, wie man isdnlog dazu bringt in MySQL zu loggen.

im prinzip reicht es, beim konfigurieren den pfad zum mysql-client
anzugeben. dummerweise muss man dafuer wohl saemtliche client-pakete
neu bauen, und ich bin mit dem debian/rules ueberfordert.

> Aber ich habe mir ein Skript geschrieben, das dies macht.
>
> In der callerid.conf kannst du ja angeben, welches Programm beim
> eingehenden Anruf ausgeführt werden soll. Dort habe ich dann die
> Paramenter übergeben und mit einem Skript wird das dann in MySQL
> geschrieben.
>
> Würde dir das auch genügen?

das funktioniert meines wissens nicht im dual-mode, also mit einer
gedrehten karte zum protokollieren der ausgehenden telefonate. genau
dafuer verwende ich aber derzeit ein woody, das ich gerne upgraden
wuerde.