lirc 0.7.2 - keine treiber?

Hallo,

nach dem Update von lirc 0.7.1 nach 0.7.2 kann lircd meine Treiber nicht
mehr erkennen.
Bisher habe ich immer die aktuellsten Treiber (lirc 0.8.0) von der HP
runtergeladen und die Module kompiliert. Das debian lirc hat beim
Systemstart diese Module gefunden, geladen und auch lircd gestartet.
Aber die neue Version 0.7.2 in debian unterstützt per default keine
Treiber mehr:

# /etc/init.d/lirc start
Starting lirc daemon: lircdlircd 0.7.2: there's no hardware I can use
and no peers are specified
 lircmdlircmd 0.7.2: could not connect to socket
lircmd 0.7.2: Connection refused

Version 0.7.1 lief mit der Konfiguration ohne Probleme.
Wenn ich 'DRIVER="atiusb"' in der /etc/lirc/hardware.conf eintrage,
erhalte ich:

# /etc/init.d/lirc start
Starting lirc daemon: lircdDriver `atiusb' not supported.
Supported drivers:
        null
 lircmdlircmd 0.7.2: could not connect to socket
lircmd 0.7.2: Connection refused

Die nötigen Module "lirc_atiusb" und "lirc_dev" für meine Fernbedienung
sind geladen. Doch wie bringe ich lirc bei, sie auch zu verwenden,
nachdem "supported drivers" auf "null" gesetzt wurde?
Bei Version 0.7.1 gab es noch eine lange Liste mit "supported drivers",
unter anderem mit meinem atiusb.

Danke & Gruß,
Alexander