Re: nach kernel update/dmesg u lspci auf 2.6.15

On 26.02.06 10:09:54, niels jende wrote:
> Na toll! Ich habe versucht den memtest laufen zu lassen, aber mein System sagt
> es könne mit dem nichts anfangen!

Kannst du mal mit diesen vagen Andeutungen aufhoeren und die
Fehlermeldungen posten? So kann dir keiner helfen.

Ratenderweise wuerde ich vermuten du hast probiert das Boot-Image
memtest86 aus ner Shell heraus zu starten. Das kann nur schiefgehen.
memtest86 muss im Bootloader eingetragen werden und dann beim Booten der
entsprechende Punkt ausgewaehlt werden. Bei Grub sollte das nach einem
update-grub automatisch passieren, IIRC.

Andreas

--
If you think last Tuesday was a drag, wait till you see what happens tomorrow!