Re: Terminverwaltung

Hallo Christian,

Christian Frommeyer, 24.02.2006 (d.m.y):

> Das ist dann aber vermutlich keine Regelschule oder? Ich fände es doch
> extrem traurig wenn da in dem Stiele Steuergelder verpulvert würden.
> Was ist an Outlook so unersetzlich?

Vermutlich ist es ein Garant fuer zusaetzliche Arbeit. ;-)

> Windoof-Clients verstehe ich ja
> vielleicht noch gerade so, wenn die Lehrer sonst Sturm laufen, aber
> Outlook ist IMHO rausgeschmissenes Geld.

Oftmals duerfte die Situation so aussehen, dass das Rechnernetz einer
Schule von ein bis zwei Lehrern in ihrer Freizeit gewartet wird. Mit
viel Glueck ist dann einer davon so Unix-affin, dass auch unixoide
Systeme und entsprechende Software ihren Weg in diese Schule finden.
Die Regel ist das aber sicher nicht.

Mein Onkel beispielsweise betreut in seiner Schule ein Mac-Netzwerk.
Nicht dass das voellig problemlos liefe, aber die Kernprobleme von
Windows sind schonmal aussen vor...

Gruss,
Christian Schmidt

--
Trottel werden nicht geboren, Frauen stellen sie in
ihrer Freizeit her.