Re: consolenfonts beim booten

Marco Martinez <marco@marcomartinez.de>:
> Tach auch an alle,
>
> ich backe gerade an meinem kernel (2.6.14) rum geht auch
> eigentlich(eigentlich ist eine Einschränkung sie bedeutet: ja nein
> vielleicht doch nicht auch ;o)) und habe es in einem früheren
> Versuch auch irgendwie hinbekommen das mir beim booten oben rechts
> der gute alte tux angezeigt wird und die schrift nicht sio
> riessengrosss dargestellt wird. hat jemand ne ahnung woran das liegt
> das es nun nicht mehr geht? Bzw. welche Kernelobtionen mussen
> "reingebuildet" werden damit es geht. Weil bei der großen schrift
> [...]

Tach Marco,
Das wird daran liegen das du "Framebuffer device Support" vergessen
hast (siehe CONFIG_FB).

Bitte bringe deinem Mailclient bei, dass er Zeilen bei ca. 70 Zeichen
umbricht. Achte auch auf Gross- und Kleinschreibung. Signaturen
sollten maximal 4 Zeilen lang sein (plus Trenner), nicht 12 Zeilen.

Gruss, Frank