Wlan-Netz erkennen

Hallo zusammen,

auf meinem Laptop brachte ich das Wlan leider lediglich mit einem
Linuxant-Treiber zum laufen. Monitor-Mode geht damit nicht.

Wenn ich zuhause bin habe ich kein Problem, mich mit einem Netzwerk zu
verbinden - schliesslich ist es meines und ich kenne die Parameter :-)

Anders sieht es unterwegs aus: Ich kann zwar mit Wavemon einen Access Point
sehen (in dieser Form:  00:11:95:19:79:FC), aber weitere Einzelheiten werden
mir verschwiegen - etwa, ob es ein offenes Netzwerk ist etc. Kann mir jemand
ein Tool empfehlen, welches mir hier weitere Informationen liefern kann?

Danke

Rudolf

--
10 GB Mailbox, 100 FreeSMS/Monat http://www.gmx.net/de/go/topmail