Re: Transparenz KDE 3.5 klappt nicht

On 22.02.06 09:37:46, Marcus Walther wrote:
> ich würde mir ja gern mal die Transparenzeffekte von KDE 3.5 ansehen,
> aber leider meldet sich KDE mit:
>
> "Die Unterstützung für den Alpha-Kanal ist nicht vorhanden."
>
> Xorg meint allerdings 'Extension "Composite" is enabled'

Im X11-log? Das hat leider nicht volle Aussagekraft. Man muss Composite
extra in der X11-Config aktivieren, wie kann ich dir aus dem Kopf nicht
sagen musst mal Google fragen. Auf jeden Fall ist es eine extra Section
in der dann

Option "Composite" "Enabled"

oder so auftauchen muss.

xcompmgr und transset sollten eigentlich unnoetig sein, da KDE seinen
eigenen compmgr mitbringt.

> Unterstützt der Grafiktreiber i810 das ganze nicht? Wie sieht es mit dem
> mga-Treiber aus?

man mga und man i810 wissen darueber vllt mehr...

Andreas

--
What happened last night can happen again.