Re: OT: "You system was hacked !!! Sorry."

...]
Ich möchte jetzt nicht jede Mail einzeln beantworten, sonder diese hier
kurz zusammenfassen.

(1) Das Problem des DirectoryListings ist mir bekannt und mMn
mittlerweile behoben.

(2) Neuinstallation: Wird in den Ferien stattfinden, bis da hin muss
ich noch ein bisschen experimentieren.

(3) Backup: Nun, was erscheint da denn sinnvoll? Ein Backup, dass der
Server selbst ausführt ist natürlich genauso unsicher, solange das
Backupziel erreichbar ist. Ich müsste also eine weitere Maschine
einrichten, auf der die Backups gespeichert sind. Werde ich mir
überlegen. Ansonsten könnte ich noch versuchen mit einer Vollsicherung
und danach mittels rsync eine Sicherung der sich ändernden Daten
vorzunehmen. Auch da bräuchte ich einen weiteren Rechner und vor allem Speicherplatz.
Am besten die Platte ausbauen (wenns geht), in einen sauberen Rechner mit Bootsystem einbauen und die Filesysteme auf der "gecrackten Platte" read-only mounten falls Du Forensik betreiben willst. Zur Not würde wahrscheinlich auch von CD booten gehen, solange die Filesysteme ro gemountet werden.
Halt uns auf jeden Fall auf dem laufenden.

Grüsse
MH