Re: OT: "You system was hacked !!! Sorry."

Claudius Hubig <claudiushubig@gmx.net> wrote:

> [...]
>ich noch ein bisschen experimentieren.
>
>(3) Backup: Nun, was erscheint da denn sinnvoll? Ein Backup, dass der
>Server selbst ausführt ist natürlich genauso unsicher, solange das
>Backupziel erreichbar ist. Ich müsste also eine weitere Maschine
>einrichten, auf der die Backups gespeichert sind. Werde ich mir
>überlegen. Ansonsten könnte ich noch versuchen mit einer Vollsicherung
>und danach mittels rsync eine Sicherung der sich ändernden Daten
>vorzunehmen. Auch da bräuchte ich einen weiteren Rechner und vor allem Speicherplatz.

Ich hasse diesen [Strg]+[Return] Shortcut, weiß jemand wie man den bei
Sylpheed-Claws abstellt?

(4) rkhunter: Habe ich laufen lassen, ergab keine Probleme.

(5) Einfallstor: Ist mir mittlerweile bekannt, anscheinend eine
PHP/Limbo ('Lite Mambo') Fehler. Werde ich bei der Neuinstallation
ebenfalls ersetzen.

Soweit ist bei mir alles geklärt, ich danke allen für ihre Hilfe. :)

Claudius
--
Claudius Hubig                    ,= ,-_-. =.                224491597
Es gibt auch Linux-Aussteiger.   ((_/)o o(\_))      Y!M:opensource2017