Re: php selber configurieren

On 21.02.06 09:12:31, Frank Riedel wrote:
> Ich brauche php4 (das auch per apt-get installiert wurde und auch funktioniert)
> mit bestimmten Modulen (--with-zip --with-zlib --with-gd
> --with-jpeg-dir=/usr/local --with-freetype-dir=/usr/local
> --enable-ftp --enable-bcmath --with-apxs=/usr/local/apache/bin/apxs).
>
> Meine Frage jetzt:
> Kann ich der bestehenden Installation von php (unter Debian 3.1 Sarge) die
> Module noch hinzufügen, oder muß ich die PHP 4.4.2 Source runterladen und
> alles neu installieren und konfigurieren?

Weisst du denn ueberhaupt welche davon fehlen? Und welche davon einfach
nur als php4-<modul> kompiliert wurden? Also gd sehe ich auf jeden Fall,
ebenso ftp und bcmath. ZLib und zip-support sind auch drin...

So nochmal ins Source-Paket geschaut, configure wird mit zlib, gd, jpeg,
bcmath, ftp, zip, freetype Support und auch das Shared-Apache-Modul wird
mitgebaut.

Also das was du brauchst scheint mir php4-gd zu sein und
libapache-mod-php4. Alles andere sollte schon vorhanden sein.

Andreas

--
Ships are safe in harbor, but they were never meant to stay there.